Altratreff

Normale Version: Unser neues Altraforum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen !
Wie versprochen möchte ich als Ersatz für unser "zerschossenes Altraforum" ein neues Forum installieren und damit an unsere jute alte Altratradition anknüpfen.
Aufgrund php-Umstellung musste ich gezwungenermassen eine völlig neue Forensoftware ausprobieren und hoffe, daß sie einigermaßen Gefallen findet.
Zunächst ist erforderlich, daß Ihr Euch alle neu anmeldet und Ideen für Forenstruktur und Layout einbringt.

Im zweiten Schritt können wir ja dann überlegen, ob wir das Ganze wieder etablieren wollen und Altraliedwahl oder gar Würfelevents neu beleben.

Jetzt heisst es erstmal Interesse abchecken, Funktionalität prüfen und zu sehen, wer hier parallel zu Fratzenbuch aktiv werden möchte.

Ich freu mich auf Euch Ihr Rüb(inn)en ;-)
Was hatten wir eigentlich im alten Forum an Unterforen ? Wißt Ihr das noch so grob ?
(01.01.2017, 22:00)Rene schrieb: [ -> ]Was hatten wir eigentlich im alten Forum an Unterforen ? Wißt Ihr das noch so grob ?

Auf jeden Fall das interne "Parkplatzaltras". Dann noch Off Topic. Vielleicht wäre ein Thread "Auswärts" noch möglich, falls jemand eine MFG sucht.
... und unsere bewährten persönlichen Smileys muss ich mal wieder einbauen.
Ansonsten wirkt die Benuzeroberfläche hier nicht so ganz doof.
Kopf und Layout sollten natürlich noch altramässig geupdatet werden ;-)
Also mit den Smileys das hätte was, vielleicht bekomme ich dann mein langersehntes mit Griechenfähnchen???

Auswärts - Mitfahrangebote wäre sicherlich angebracht, ob wir im Forum einen internen Bereich brauchen, dass verstehe ich nicht so recht. Sofern keine ... - Bilder gepostet werden. Würfelmeisterschaften war ich zwar nicht erfolgreich, dafür motiviert. Gern würde ich hier eine Wiederbelebung sehen. Dann gab es für Nostalgiker glaube ich so eine Revival-ecke.

Admin - Du machst das schon im AUFSTIEGSJAHR. Seufz - schön wäre es, wenn unsere alten Knochen dies noch erleben dürften und unsere Kinder nicht solange wie wir darauf warten müssen...
(07.01.2017, 10:07)raguhner schrieb: [ -> ]Also mit den Smileys das hätte was, vielleicht bekomme ich dann mein langersehntes mit Griechenfähnchen???

Auswärts - Mitfahrangebote wäre sicherlich angebracht, ob wir im Forum einen internen Bereich brauchen, dass verstehe ich nicht so recht. Sofern keine ... - Bilder gepostet werden.  Würfelmeisterschaften war ich zwar nicht erfolgreich, dafür motiviert. Gern würde ich hier eine Wiederbelebung sehen. Dann gab es für Nostalgiker glaube ich so eine Revival-ecke.

Admin - Du machst das schon im AUFSTIEGSJAHR. Seufz - schön wäre es, wenn unsere alten Knochen dies noch erleben dürften und unsere Kinder nicht solange wie wir darauf warten müssen...

Smiley - Du bekommst eins, versprochen Altramdgruss

Auswärts-Mitfahrangebote gerne, für die konkreten Absprachen dann aber besser im internen Bereich, denn manche von uns wohnen in Gegenden, die recht schwatzgelb oder andersfeindfarbig unterwandert sind ... und wenn wir dann am abgesprochenen Treffpunkt erscheinen, sollte doch sichergestellt sein, daß keine ungebetenen Gäste auf uns warten Cool

Revival - Ecke siehe hier

Das Forum an sich gefällt mir im Vergleich zum alten recht gut, wie Rudi richtig bemerkte, gibt es hier jetzt auch ne Bewertungsfunktion ;Wink
Leider haben wohl einige User Probleme beim Einloggen - in diesem Falle bitte ich es mal probeweise mit ´nem anderen Browser zu versuchen und/oder den Browsercache und vor allem die Cookies zu löschen.
Ich finde es melden sich zu viele Spams an. Kannst Du bei der Registrierung nicht eine Hürde einbauen?
(23.01.2017, 18:13)Dete schrieb: [ -> ]Ich finde es melden sich zu viele Spams an. Kannst Du bei der Registrierung nicht eine Hürde einbauen?

Finde ich auch. In etwa so wie es beim MDR gehandhabt wird mit kleinem Rechenspiel 4 + 1 oder so, dass hätte Dete z.B. den Zutritt schon mal erheblich erschwert.  Big Grin

BwG
(10.02.2017, 07:23)EhleStromer schrieb: [ -> ]Finde ich auch. In etwa so wie es beim MDR gehandhabt wird mit kleinem Rechenspiel 4 + 1 oder so, dass hätte Dete z.B. den Zutritt schon mal erheblich erschwert.  Big Grin

BwG

...Dein erster Beitrag hier und gleich so ein Kracher! Du bist jedenfalls nicht der echte EhleStromer